Menu

Tagesseminar – Persönlichkeitsentwicklung für die BKC-Jugend

In Zusammenarbeit mit dem Landesprojekt HMDV (Hessische Muslime für Demokratie und Vielfalt) fand am vergangenen Wochenende ein Tagesseminar für die BKC-Jugend statt. Die Seminardurchführung erfolgte in Räumlichkeiten der Goethe-Universität Frankfurt. Insgesamt haben sich 13 Teilnehmer dazu entscheiden an der eigenen Persönlichkeitsentwicklung zielorientiert zu arbeiten. Hierfür stand unserer Jugend das renommierter Beratungsunternehmen „HBT-Akademie“ zur Verfügung. An dieser Stelle sei erwähnt, dass „BHT-Akademie“ sowohl politische Institutionen und Behörden als auch Großunternehmen und Weltkonzerne berät und betreut. Somit haben praxiserfahrene Experten das Tagesseminar konzeptionell vorbereitetet und zu einer unvergesslichen und sehr nützlichen Erfahrung für die BKC-Jugend umgesetzt.    

Sicherheit im Auftreten ist in vielfältigen Situationen von Vorteil. Die Teilnehmer wurden mit den Prinzipien der Selbstsicherheit vertraut gemacht und sind in der Lage, selbstbewusst und mit entsprechender Sensibilität ihren Gesprächspartnern entgegenzutreten, aber auch vor Publikum frei zu sprechen.  Das Persönlichkeitstraining förderte zudem die Selbsterkenntnis, um sich so über seine inneren Einstellungen, Motive und Bedürfnisse klarer zu werden. Ferner lernten die Seminarteilnehmer eigene Stärken weiter zu entwickeln und Schwächen zu identifizieren und an diesen gezielt zu arbeiten.

Wir danken HMDV für die erfolgreiche und äußerst angenehme Kooperation und der BHT-Akademie für die Seminardurchführung auf höchstem Niveau.